Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Mailinglisten

eds-list

Liste für den Informationsaustausch der EDS-Administratoren in den HeBIS-Bibliotheken.


dach-eds-usergroup

Mailingliste der EDS-Anwender im Bereich D/A/CH zu Neuigkeiten, Änderungen, Veranstaltungen zum Thema EBSCO Discovery System. Über die Liste werden u.a. Einladungen zu einem jährlichen Anwendertreffen verschickt.


EDS_Partners

Mailingliste für den Informationsaustausch und Diskussionen zwischen den EDS-Kunden untereinander und mit EBSCO. Die Liste wird hauptsächlich von den amerikanischen Kunden genutzt, befasst sich aber mit vielen generell wichtigen Fragen wie z.B. Datenqualität, Administration und technische Implementierung von EDS.

Informationen

EBSCO EDS-Wiki

Neben technischen Inhalten findet man im EDS-Wiki ausführliche Informationen zum Thema „Content & Searching“, insbesondere die laufend aktualisierte EDS Partner Database Information.


EBSCO Connect

Zentrale internationale Informationsplattform für alle EBSCO Produkte und Services. Informationen und Hilfestellungen zu EDS lassen sich über die Suchfunktion finden.

Zusätzliche Seite mit ausgewählten deutschsprachigen Informationen: https://connect.ebsco.com/s/article/Informationen-in-Deutsch

Für registrierte Nutzer bietet EBSCO Connect außerdem

  • ein Case Management, über das man seine Support Requests und deren Status einsehen kann. Neue Support Requests können - auch ohne Login - direkt über EBSCO Connect abgesetzt werden.
  • EBSCO Connect Groups, ein Forum für den Informationsaustausch von Kunden untereinander (ersetzt die alte EBSCO Partners-Mailingliste).


Newsletter

Man kann verschiedene Newsletter abbonnieren, darunter auch die wichtigen EDS Content Updates. Das Abonnement ist über ein Web-Formular möglich, in dem man die die gewünschten Newsletter auswählen kann. Alternativ können Sie Ihren Regional Sales Manager bitten, Sie auf den Newsletter-Verteiler setzen zu lassen.

Training

Nächste Webinar-Termine und aufgezeichnete Webinare und Tutorials für deutschsprachige Kunden findet man über: https://connect.ebsco.com/s/article/Informationen-in-Deutsch


Support

  • Für Anfragen an EBSCO: support@ebsco.com
    • Siehe außerdem EBSCO Connect
    • Die Anfragen deutscher Kunden werden von einem deutsch-sprachigen Support-Team bearbeitet und können in Deutsch verfasst werden.
  • Für Fragen an das HDS-Team der Verbundzentrale: p2_fragen@hebis.de
  • No labels