Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Die Kommunikation zwischen LBS und CBS läuft fehlerhaft. Dies wurde auch in vorhergehenden Test bereits doklumentiert:

 

Anmerkung zu den Markierungen:

Gelöstes ProblemWorkaroundKeine Problemlösung

Via Update Behoben

 

Titel fehlen

05.12.2011
Frankfurt

Vom LBS ins CBS werden einige Titel nicht mitgezogen.

06.12.2011
Frankfurt

Der "Rücksprung" über Fenster: cbs/lbs vom Titel ausgehend im LBS nach CBS funktioniert nicht. Es erscheint die Fehlermeldung 44: Nichts gefunden.
Es ist also nicht möglich , nach der Suche in ACQ mit einer Bestellnummer und anschließender Betätigung der Schaltfläche "Titel zeigen" über Fenster den Titel im CBS aufzurufen...
In der Version 2.4 klappt das.

 

Fehlerhafte ISBD-Anzeige

05.12.2011

In unregelmäßigen Abständen treten fehlerhafte Titelanzeigen auf, in denen Teile der Aufnahme nicht vorhanden sind.

 

Wechsel LBS - CBS

06.12.2011
Frankfurt

Ich hatte gestern vormittag Probleme, vom lbs ins cbs zu wechseln. Es funktionierte weder per Button "Wechsel CBS/LBS" noch mit Befehl sys cbs. Ich bekam Fehlermeldungen wie: "Kommando nicht erlaubt" oder "keine Treffer".
Nach vielen Versuchen funktionierte immerhin nachmittags der Wechsel vom cbs ins lbs reibungslos per Button und auch per Befehl. Eben gab es wieder Fehlermeldungen und ich muss, wie gestern auch, Hebis erneut auswählen.

06.12.2011
Frankfurt

Der Wechsel vom LBS ins CBS (lbs--->cbs) über Fenster funktioniert wirklich nicht! Auch nicht nach der im Handbuch auf S. 91 beschriebene Anmeldeprozedur. Vom CBS ins LBS über Fenster zu wechseln klappt problemlos.
Man kann natürlich auch über die Befehlszeile aus dem LBS mit sys cbs in's CBS wechseln, erhält dann aber den vorher aufgerufenen Titel und nicht den aktuell bearbeiteten; das war schon immer so.

09.12.2011
Frankfurt

Ich wollte gerade aus dem CBS mit meinem Shortcut auf Wechsel CBS/LBS ins ACQ wechseln: Das "Titelfenster" ist weiß, die Menü- und Funktionsleisten sind da und lassen sich aufrufen, die Kommandoleiste ist da und man kann etwas hineinschreiben und die vorherigen Suchanfragen klappen sich auf, aber das System reagiert nicht auf die Befehle. In der blauen Kopfleiste steht nur "WinIBS 3.3", unter "Fenster" ist das Fenster namenlos. Man kann zurück in den funktionierenden Zentralkatalog wechseln.

Grundsätzlich sollte der Fensterwechsel zwischen dem LBS und CBS funktionieren. Allerdings ist es zurzeit so, dass man sich vor dem ersten Wechsel ins CBS entweder im OUS befinden oder im OWC bzw. ACQ eine beliebige Suche ausführen muss. Probleme beim Wechsel sind länger bekannt und es wird versucht Lösungen zu finden.
Seiteninhalt

  • No labels
Write a comment...