Welche Informationen und Daten benötigt das HDS-Team für das Erstellen Ihrer HDS2-Instanz?

  • Ansprechpartner*innen in der Bibliothek
  • Mailverteiler des örtlichen HDS-Teams für hdsdev-Liste
  • Mailverteiler des örtlichen HDS-Teams für Jira-Ticketsystem
  • Jira ist das Ticketsystem für HDS2: Berechtigungen vergibt p2_fragen@hebis.de
  • Die Freischaltung für GitLab:  Erfolgt für feste IPs, Berechtigungen vergibt: p2_fragen@hebis.de
  • Name des Suchportals: [freiwählbar].hds.hebis.de
  • Design: Bestimmung Farben und Logos gemäß Corporate Design (wir liefern erste an Webauftritt der Bibliothek angepasste Version)
  • Header: Logos (evtl. kleine für Sticky Header), Vorgaben für Verlinkung (der Logos)
  • Footer: "Rechtliches" (Datenschutz, Barrierefreiheit) mit HDS-Team abstimmen. Vorgaben für Footer "Services", "Kontakt" ...
  • Schriftart: Default Schriftart "Noto Sans JP", weitere: "Source Sans Pro" (siehe Suchportal der Universität Frankfurt), "Source Serif Pro"
  • Suche: Keyboards für originalschriftliche Suche: ger, eng, heb, arb wählbar
  • Zitierstile: Auswahl fünf Zitierstile aus: https://editor.citationstyles.org/
  • E-Mail-Adresse für "Problem melden" bei E-Ressourcen
  • Proxy falls vorhanden (+IP-Range Campus)
  • IP-Bereich Campus/Walk-in (EDS, Aufhebung Gaststatus)
  • Auswertung Nutzergruppe über Shibboleth-Attribute für Aufhebung Gastzugang EDS von remote:  Welche Nutzergruppen sind berechtigt?
  • PAIA: 1. Adresse/Port von LBS3 (Testsystem + Produktionsystem); falls hinter Firewall, müsste 141.2.164.0/23 freigeschaltet werden. 2. jeweils eine Mitarbeiter*innen-Kennung zur Ausleihe (ohne Kassieren) wie bei SIP. 3. gewünschte Anmeldemethode (Shibboleth?)
  • Gültige Testkennung: idealerweise mit Ausleihen, Bestellungen, Vormerkungen, Gebühren
  • Datenschutz: Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung
  • Matomo: Option Opt-in, Opt-out, entsprechender Datenschutz
  • Besonderheiten: Welche Felder im Bestands-Tab: Standort, Bibmap? Situation Retros, Retrobestellformular? Bibtip?

Input zur Erstellung Ihrer Instanz und Fragen bitte vorzugsweise im Ticketsystem oder - falls noch nicht verfügbar - per Mail an: p2_fragen@hebis.de (thumbs up)

Was ist wichtig zu wissen und wo finde ich Informationen dazu?

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