Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Access Denied by Month, Database and Category

Anzahl abgewiesener Aufrufe pro Monat, Datenbank und Kategorie


Welche Daten beinhaltet der Report? Wie kann man die Daten interpretieren?

Bei anderen Statistik-Reports geht es darum, die Nutzung von lizensierten, gekauften oder über Open Access zugänglichen Inhalten darzustellen. Der DB2-Report zeigt dagegen die Anzahl der abgewiesenen Aufrufe pro Monat und  Datenbank – also die Zugriffe von Nutzern, die nicht erfolgreich waren. Unterschieden wird dabei zwischen Zugriffen auf nicht lizensierte Objekte („content item not licensed“) und Zugriffen, die abgelehnt wurden, weil die Anzahl der vereinbarten gleichzeitigen Nutzungen überschritten wurde („concurrent/simultaneous user license limit exceeded“). 

Dieser Report ist verpflichtend für COUNTER 4 vorgeschrieben und macht Nutzungswünsche der Nutzer sichtbar, die bei Kaufentscheidungen berücksichtigt werden können.

  • No labels